Heimat- und Weinbauverein Ippesheim

Wandertag „Wein und Natur“ in Ippesheim

Bitte beachten Sie: Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage können wir Ihnen noch keinen neuen Termin nennen! Sobald ein neuer Termin genannt werden kann, finden Sie hier eine Aktualisierung! Bleiben Sie gesund und wir freuen uns auch noch zu einem späteren Zeitpunkt auf Sie!

Mit allen Sinnen genießen

Am Sonntag, dem 19.05.2019, war es wieder so weit. Aus Nah und Fern wurde der beliebte Ippesheimer Wandertag von vielen Wein- und Wanderfreunden angesteuert. In den Ippesheimer Weinbergen galt es für die interessierten Besucher: Wein und Natur!

An vielen Stationen, ob unter schattigen Obstbäumen, auf wie gemalten Landschaftswegen oder in einer Weinbergshütte, sah man viele frohe Menschen. Ob Wanderer, oder Wein- und Winzerbratengenießer, jeder fand sein Stück Ippesheimer Natur.

Und mit Ihnen freuen auch wir uns auf den Wandertag im nächsten Jahr!

Sind Sie Wanderer oder Genießer oder ein wenig von beidem? Wir zeigen Ihnen interessante Wandermöglichkeiten durch unsere Weinberge. Und als Abwechslung stehen Ihnen an verschiedenen Stationen viele Gelegenheiten zum Rasten und Genießen zur Verfügung.

Hier finden Sie den Info-Flyer zum 2020-er Wandertag.

Beginn der Wanderung an der Ziegelhütte